Belladonnalilie (Amaryllis belladonna) treibt Blätter


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine im April gekaufte Belladonnalilie hat leider im Herbst nicht geblüht. Sie stand den ganzen Sommer über nahezu knochentrocken in einer hinteren Ecke des Anzuchtregals. Zwischendurch habe ich die Zwiebel einmal versucht anzuheben, doch hatte sie da anscheinend schon gewurzelt.

Während der Wirren des Umzugs landete der Topf dann im Wohnzimmer und ich entdeckte einen kleinen grünen Austrieb oben an der Zwiebel. Ab da habe ich die Zwiebel regelmäßig gewässert. Dazu gieße ich von unten in den Untersetzer bis die Erde sich vollgesogen hat. Sie steht an einem Südfenster, ungünstigerweise über der Heizung, jedoch tagsüber nur so um die 17 bis 19 Grad und nachts sinkt die Temperatur auf 16 Grad ab.

So sieht sie jetzt aus,. Sie bekommt von mir auch ein wenig Dünger, damit sie Kraft sammeln kann um dann hoffentlich im Herbst zu blühen.

Ich hoffe sie bekommt genug Licht über den Winter am Fenster. Im Frühjahr werde ich sie so zeitig wie möglich nach draußen setzen und bin dann mal gespannt darauf, wann die Belladonnalilie (Amaryllis belladonna) ihre Bätter wieder einzieht.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *