Wo bekommt man kostenlos große Pflanzgefäße her?
Wir leben wirklich in einer Wohlstandsgesellschaft, das ist mir vorgestern Abend wieder einmal sehr deutlich vor Augen geführt worden.
All diese herrlich großen Pötte standen zur Sperrmüllabfuhr bereit gestellt vor mehreren Häusern an der Straße!
Keiner davon ist kaputt, nur verdreckt und gebraucht sind sie halt. Mit ein bißchen Seife und Scheuerbürste werde ich sie demnächst sauber schrubben und die meisten sicherlich auch mit Sommerblumen bepflanzen.
Nein, ich schäme mich absolut nicht dafür etwas mitzunehmen, das für manchen Mitbürger eben einfach Müll ist. Im Gegenteil, ich freue mich tierisch darüber, denn neu würden diese ganzen Pötte weit über 100 Euro kosten, die ich mir nun gespart habe.
Liebe Grüße
jK
Dafür braucht man sich nun wirklich nicht zu schämen, da hätte ich auch zugegriffen. Toller Fund!
LG, Margit
boah* cool…das sind ja richtig viele. Da freu ich mich aber, dass ich wir da noch drüber geredet haben, wie herrlich man Wohlstandsmüll „shoppen“ kann Und mit den ganzen Terracotta und Tontöpfen wärst Du im Gartencenter auch eher bei über 200 Euro dabei gewesen.
Hallo liebe jK, da können wir uns die Hand reichen. Ich habe schon oft solche Gefäße mitgenommen, die andere weggeworfen haben. Gerade die großen kann man immer gut gebrauchen für Oleander, Geranien und Co. Vor kurzem stand auch ein schöner Übertopf neben einem Glascontainer. Der Vorbesitzer war sich wohl nicht sicher, ob er hineingehören würde oder er hatte auf einen Finder wie mich gehofft.
Hallo Ihrs
irgendwie ist es ja auch noch ein Beitrag zum Umweltschutz, wenn etwas weiter verwendet wird, anstatt den Müllberg zu vergrößern…. wir haben ja auch noch mehr brauchbaren Kram mitgebracht, wo ich mich teilweise wirklich gefragt habe, wieso das auf dem Müll gelandet ist.
Der Termin zur nächsten Sperrmüllabfuhr ist jedenfalls schon fest vorgemerkt, damit wir wieder kostenlos im Wohlstandmüll shoppen gehen können 😀
LG
jK