Gelber Zierhopfen (Humulus lupulus) Neuaustrieb im 3. Jahr


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mein gelber Zierhopfen hat den Umzug überstanden und auch den Winter wieder in seinem Topf gut überlebt.

Geblüht hat er letztes Jahr leider nicht, vermutlich stand er zu schattig oder im Topf zu nährstoffarm. Fünf-triebig wachsend ist er weit über 2 m. hoch geklettert. Vor dem Umzug im Herbst habe ich ihn wieder bodennah zurück geschnitten.

Heute habe ich gesehen, dass es über 15 Austriebe sind, die er bereits zeigt :-)

Wo ich ihn hin pflanze, das weiß ich noch nicht wirklich. Entweder kommt er in den nächsten Tagen in den Garten an den Rand wo er ungehindert ranken darf oder ich pflanze ihn in einen großen Kübel und stelle ihn auf die Sonnenseite vors Haus.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *