Noch mehr neue gelb und rot blühende Stauden


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Am Samstag sind wir mal wieder los gezogen und haben uns, neben anderen Kram, nach Pflanzen für den Garten umgesehen.

Teilweise empfinde ich die Preise für Staudenpflanzen im Miniformat als sehr hoch, 3 – 7 Euro für eine einzelne Staude im kleinen Töpfchen waren da an der Tagesordnung.

Letzendlich landete ich dann wieder im bekannten Baumarkt am Restetisch und habe mir von dort für 99 Cent noch 7 neue Stauden gekauft.

Indianernessel (Monarda didyma), auch Scharlach-Monarde oder Goldmelisse genannt (rot blühend)

Herzblättrige Bergenie (Bergenia cordifolia) ‚Purpurea‘ (rot blühend)

Nelkenwurz (Geum coccineum) ‚Gold Ball‘

Gemswurz (Doronicum orientale), auch Frühlingsmargerite genannt

Indianernessel (Monarda didyma), Herzblättrige Bergenie (Bergenia cordifolia) 'Purpurea', Nelkenwurz (Geum coccineum) 'Gold Ball', Gemswurz (Doronicum orientale)

Indianernessel (Monarda didyma), Herzblättrige Bergenie (Bergenia cordifolia) 'Purpurea', Nelkenwurz (Geum coccineum) 'Gold Ball', Gemswurz (Doronicum orientale)

Schlüsselblume (Primula elatior) auch Hohe- oder Wald-Schlüsselblume genannt, wundervolle Farbe finde ich, hoffentlich kommt sie wieder, denn für dieses Jahr ist sie bereits abgeblüht.

Mädchenauge (Coreopsis grandiflora)

Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)

Schlüsselblume (Primula elatior), Mädchenauge (Coreopsis grandiflora), Sonnenhut (Rudbeckia fulgida),

Schlüsselblume (Primula elatior), Mädchenauge (Coreopsis grandiflora), Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)

Das erste große Staudenbeet habe ich nun fast voll bepflanzt, bis auf ein paar Lücken, die sich jedoch sicherlich noch schließen werden. Ich denke, teilweise habe ich auch zu eng bepflanzt und bei einigen unbekannte Stauden bleibt abzuwarten wie groß sie werden und ob überhaupt alles anwächst und sich an Ort und Stelle auch wohl fühlt.

 

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *