Wir schöpfen aus den Vollen…


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mann ist das schön :-)

Vergessen sind die Rückenschmerzen beim Anlegen der Beete, der Frust über mangelndes Werkzeug und stundenlange Gießgänge im Frühjahr.

Über die EHEC Hysterie konnten wir nur müde lächeln, denn da war unser Salat und anderes Grünzeug schon längst erntereif und bereichert seit dem unseren Tisch.

Broccoli und Kohlrabi habe ich schon kiloweise eingefroren, den ersten Bohneneintopf mit leckerem Bohnekraut schon verspeist und es gedeiht weiterhin alles prächtig und wirft massig Ernte ab… und alles ohne synthetischen Dünger und Spritzmittel :-)

Hier der ‚Erntegang‘ vom letzten Samstag.

Ernte, vom Garten frisch auf den Tisch

Ernte, vom Garten frisch auf den Tisch

Die verschiedenen Tomaten hängen mittlerweile voller Früchte die nun gerade beginnen zu reifen. Gestern gabs die ersten eigenen Tomaten, selber gezogen vom Samenkorn an.

Diese Wildtomate hängt bei uns auf der Terasse und die kleinen, sehr aromatischen Früchte wachsen uns quasi direkt in den Mud.

Wildtomate 'Small Egg' in Hängeampel

Wildtomate 'Small Egg' in Hängeampel

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Beneidenswert! Mein Gemüse wird wohl noch eine Weile brauchen bis es so aussieht wie Deines.

    lg kathrin

  • Hi Kathrin,

    wir sind auch ganz stolz dass alles so gut läuft. Übertrifft echt unsere kühnsten Erwartungen und ich bin froh, dass ich das Konzept eines Hügelbeetes ausprobiert habe.
    Im Herbst wird direkt noch ein 2. Hügelbeet angelegt, denn auf dem kleinen normalen Beet, da wächst und fruchtet doch alles bedeutend langsamer, bzw. mickriger.
    Außerdem wohnen wir ja auch klimatisch ziemlich günstig hier im Rhein-Erft Kreis.

    Liebe Grüße und viel Erfolg für Euer ‚Grünzeux‘ 😉
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *