Ich mag es am liebsten wild :)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Es wird nun langsam echt Zeit, dass ich Euch mal etwas von meinem Garten zeige.

Für hiesige Verhältnisse ist er mit seinen knapp 1500qm recht groß, ich als echtes Landei finde ihn gerade groß genug für unsere Hühner, Hunde und mich.

Wir sind jetzt im 3. Jahr hier und Einiges ist schon so wie ich es gerne habe, aber Etliches auch noch nicht. Ich denke ein schöner, wenn auch wilder Garten, der braucht einfach Zeit :)

Ich liebe meinen selber gebastelten Staketenzaun, besonders weil ich so die Latten vom alten Jägerzaun recyceln konnte. Hier wuchert so Einiges, geschützt vor Hunden und Hühnern. Im Bild Brennende Liebe (Silene chalcedonica, syn.Lychnis chalcedonica), wunderschön blau blühender Borretsch (Borago officinalis) und Farn.

Borretsch (Borago officinalis), Brennende Liebe (Silene chalcedonica, syn.Lychnis chalcedonica), Farn u.m. am Staketenzaun

Borretsch (Borago officinalis), Brennende Liebe (Silene chalcedonica, syn.Lychnis chalcedonica), Farn u.m. am selbst gebastelten Staketenzaun

Hier darf eine selber ausgesäte Stockrose wachsen, daneben eine Deutzie
(Deutzia scabra) mit ihren letzten Blüten und im Hintergrund der blühende Schwarze Hollunder.

Deutzie und Stockrose vor Parkrose

Deutzie und Stockrose vor Hollunder

Die Margeriten blühen herrlich, der Rhabarber wuchert und der bunte Spindelstrauch verlangt mal wieder nach einer Maßregelung durch die Heckenschere.

Margeriten, Rhabarber, Spindelstrauch

Margeriten, Rhabarber, Spindelstrauch

‚Bearbeitet‘ werden große Teile meines Gartens durch diese kleinen, hübschen und überaus anhänglichen sowie kooperative Landschaftsgärtner, meine Seidies.

Meine persönlichen 'Landschaftspfleger' die Seidenhühner

Meine persönlichen ‚Landschaftspfleger‘ die Seidenhühner

Auch nahe am Haus wuchert es wunderschön und bunt, Katzenminze, Klatschmohn und am Stamm rankt Zaunrübe empor.

Kattzenminze und Mohn an der Hauswand, im Hintergrund Pelargonien

Katzenminze und Mohn an der Hauswand, im Hintergrund Pelargonien

Direkt daneben geht es weiter mit Stockrosen, Gartensalbei, Brennende Liebe und mehr.

Stockrose und mehr an der Hauswand

Stockrose; Salbei und mehr an der Hauswand

Vor unserem Haus hat sich zu meiner großen Freude letztes Jahr eine Königskerze (Verbascum) angesiedelt, die nun bald blühen wird.

Königskerze (Verbascum)

Königskerze (Verbascum)

So, jetzt kennt Ihr einige meiner geliebten Pflanzen und Stellen in meinem Garten, wo es (fast ganz) nach Herzenslust wuchern darf.

Gemäht wird nur ein winziges Stück an der Straße, der Rest darf wuchern und wird größtenteils 1 x jährlich von meinen Hühnern nieder ‚gearbeitet‘.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *