Er ist da, der Frühling, unaufhaltsam und gerade leider sehr feucht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hier ist nun endlich der Schnee ganz weg, die Temperaturen die letzten Tage im Plusbereich, auch nachts. 2 Tage lang hatten wir strahlenden Sonnenschein mit Tagestemperaturen um die 18 Grad.

Gestern war es dann sehr bewölkt und in der Nacht hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten :(

Aber wenigstens sind die Temperaturen echt erträglich, so um die 12 Grad herum ist es heute.

Auf meinen Spaziergängen hatte ich schon vor 2 Wochen, als es zum ersten Mal kurz so richtig mild wurde, die ersten blühenden Haselkätzchen entdeckt. Doch leider haben sie Frost abbekommen und sehen nun bei wieder einsetzender Blüte entsprechend mitgenommen aus.

Doch unaufhaltsam bahnen sich die Frühlingsblüher ihren Weg dem Licht und der Sonne entgegen. Hier Krokusse in einem Vorgarten, der mit Spänen über den Winter vor zu harten Frösten geschützt wurde.

Auch Winterlinge und Schneeglöckchen stehen nun in voller Blüte.

Ich habe vorgesstern die ersten Kübelpflanzen nach draußen getragen, denn vorerst ist kein Frost mehr angesagt. Doch es hat sehr große Verluste bei mir gegeben, da im Winterquartier für einige Tage der Frostwächter ausgefallen ist  und ich es nicht bemerkt habe :(

Ich hoffe, es wird die nächsten Tage wieder etwas trockener, damit ich noch etwas von meinen ganzen Krokusblüten habe, denn die veregnen immer sehr schnell und liegen dann platt auf dem Boden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *