Lilien (Lilium) Zwiebeln eingepflanzt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In den letzen Wochen habe ich mir neue Lilien gekauft, eine in rosa und dann noch 3 weitere in weiß, so steht es jedenfalls auf der Packung der Lilien, die als Asiatische Lilien“ verkauft wurden.

Bei Wikipedia habe ich jetzt erfahren daß Lilien in Sektionen aufgeteilt sind, meine gehören alle zur Sektion Sinomartagon (Asiatische Sektion).

Auch meine Lilien, die im letzten Jahr so wunderschön blühten.

Laut Packung sollen sie erst im nächsten Monat direkt ins Freilang gepflanzt werden. Da es die rosa Lilie aber anscheinend besonders eilig hat und schon einen Austrieb zeigt (oben im Bild)

habe ich mich heute schon dazu entschlossen, alle 4 Zwiebeln zusammen, in einen Topf zu pflanzen.

Nun heißt es abwarten und ich bin gespannt und hoffe, daß auch meine Lilien aus den Vorjahren, die draußen im Beet überwintert haben, wieder kommen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *