Viele neue Lilienzwiebeln (Lilium) gepflanzt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich konnte einfach nicht vorbei gehen und standhaft bleiben und so kamen 4 Packungen Lilien (Lilium) mit heim.

Leider sind mir die Lilien die ich voriges Jahr im Topf pflanzte auch eingegangen, ich hatte sie vergessen nach der wundervollen Blüte ins Beet zu pflanzen oder wenigstens den Winter über trockener irgendwohin zu stellen.

Meine neu gekauften Lilien heißen laut Verpackung Lilien Oriental x Trumpel, gelb blühend (3 Zwiebeln), Lilium „Algave“, rosa blühend (7 Ziebeln), Lilium „Pixels Mix“ orange und gelb mit dunklen Sprenkeln (4 Zwiebeln) und Lilium „Lollypop, weiß-pink blühend (4 Zwiebeln).

Alle 18 Lilien Zwiebeln sehen ausgesprochen gut aus und treiben teilweise schon tüchtig aus, deshalb habe ich sie auch eben direkt an Ort und Stelle ins Beet versenkt.

Jetzt ist übrigens die ideale Pflanzzeit für Lilienzwiebeln, in milderen Gegenden kann man sie auch schon einige Wochen früher in die Erde bringen ungefähr 15 cm. tief werden sie eingegraben. Am liebsten in gut durchlässigem, humosreichen Boden, an einem möglichst sonnigen Platz.

Ich freue mich sehr auf die Blüten im Sommer, bisher hat kaum eine Lilienzwiebel bei mir keine Blüte getrieben :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *