Lilien im Topf


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Vor gut 2 Monaten habe ich diese 4 Lilienzwiebeln in einen Topf gepflanzt. Es ist das erste Mal, daß ich Lilienzwiebeln selber gepflanzt habe. Bisher habe ich mir Lilien als Pflanzen im Topf gekauft und sie dann nach der Blüte in mein Beet gesetzt. Dort sind die Lilien  auch zuverlässig jedes Jahr wieder gekommen und haben wundervoll geblüht.

Nun sind die Lilien im Topf schon tüchtig gewachsen.

Es handelte sich um eine Zwiebel von einer rosa blühenden Lilie (Asiatische Sektion) und 3 Zwiebeln weiß blühender Lilien, die sich laut Packung Asiatische Lilien nennen.

Links ist die rosa blühende Lilienpflanze, mit gut erkannbaren Blütenansätzen, rechts die größte Pflanze der 3 weiß blühenden Lilien. An der weiß blühenden kann man noch keine Blütenknospen erkennen, obwohl sie schon genauso hoch wie die rosa blühende Lilie.

Die Blätter dieser beiden Lilien sind sehr unterschiedlich, ich nehme an, es sind 2 unterschidliche Arten, Sektionen oder zumindest Sorten.

Hier die Blütenknospen der rosa blühenden Lilie

Auf jeden Fall ist es problemlos diese Lilien im Topf heran zu ziehen. Sie standen bei mir die ganze Zeit draußen an einem halbschattigen Platz. Ich denke, es würde auch auf der Fensterbank mit viel Licht gut klappen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *