Gefüllter Hibiskus ist spät dran


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Erst vor 2 Wochen öffnete mein Hibiskus, den ich für 99 Cent im Frühjahr vom „Grabbeltisch“ gekauft habe, seine erste Blüte.

Aufgrund der immer dicker werden Knospen hatte ich ja schon vermutet dass es es sich diesmal um eine gefüllt blühende Sorte handelt.

Die Blüten sind so richtig dick und groß.

Seit dem blüht der Hibiskus mit einer Blüte nach der anderen. Doch die Blüten sind so schwer, dass sie besonders bei Regen herab hängen…

Doch wunderschön sind sie trotzdem, schade dass es nun bald zu kalt draußen für den Zimmerhibiskus wird.

Ideal wäre jetzt ein heller Wintergarten, dort würde er vermutlich noch eine lange Zeit oder gar durchgehend weiter blühen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

4 comments

  • Marion

    Bald zu kalt…..
    Oh oh, danmn muss ich meine wohl auch reinholen .
    LG Marion

  • Na ein paar Wochen können sie wohl noch draußen bleiben, solange es keinen Nachtfrost gibt 😉

    LG
    jK

  • Dieser Hibiskus sieht nicht nur schön aus er schmeckt auch gut. Ich trinke abends immer einen Hagebuttentee mit Hibiskusblüte und beugt vor Erkältungen vor.

  • Hallo Ramona,

    ich schaue mir die Blüten lieber an, infektiös krank bin ich eh äußerst selten. Tee bereite ich jedoch sehr gerne aus Meliisse und Salbei zu, im Sommer aus den frischen Blättern, in Winter aus getrockneten Blättern.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *