Efeutute (Epipremnum pinnatum) „N’Joy“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Eine neue Sorte der Efeutute (Epipremnum pinnatum) ist als 3 Stecklinge bei mir eingetroffen. Zum ersten Mal habe ich bei ebay eine Pflanze ersteigert :-)

Ich sah diese 3 Ableger der ‚N’Joy‘ und habe mit darauf geboten, denn ich finde sie schön und hier im Handel ist diese Sorte niergends zu bekommen. Für 1,50 Euro bekam ich den Zuschlag und gestern trafen die sorsam verpackten Stecklinge bei mir ein.

Die Blätter dieser Efeututen Sorte sind etwas kleiner als von den anderen Sorten.

Hübsch weiß grün panaschiert und wellig sind die Blätter der N’Joy

An allen 3 Stecklingen beginnen sich Wurzeln zu bilden

Ich habe sie gestern direkt in feuchte Erde eingepflanzt. Sie steht jetzt den Sommer über draußen in einem schattigen Anzuchtregal, in welchem eine hohe Luftfeuchtigkeit durch die Plastikabdeckung gewährleistet ist.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *