Physalis blüht, gibt es dieses Jahr eigene Früchte?


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letztes Jahr hat meine selbst gezogene Physalis ja erst im September angefangen zu blühen und ich habe leider keine reifen Früchte ernten können.

Dieses Jahr habe ich mit der Anzucht wesentlich früher begonnen und auch nur eine Pflanze in ein großes Gefäß gepflanzt. Sie hat sich prächtig entwickelt, wächst schön verzweigt und buschig.

Sie ist voller Blütenknospen :-)

…welche sich nun anfangen zu öffnen

Ich bin mir sicher, daß es dieses Jahr einige Früchte bis zur Reife schaffen werden….

Denn im letzten Jahr blühte meine Physalis ja erst im September und bis November sind an der Pflanze die Früchte gewachsen. (Bilder vom November 2008)

Ich denke, diese Früchtchen hätte nicht mehr viel Zeit gefehlt um ganz auszureifen.

Ich bin jedenfalls noch recht zuversichtlich, was die eigene Physalisernte dieses Jahr betrifft :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

4 comments

  • Hallo!

    Zuversichtlich kannst du auch sein, ich habe Physalis seit Jahren im Garten und am Balkon und noch nie Probleme gehabt. Wenn sie jetzt schon blühen kannst du sicher heuer ordentlich ernten! Und die eigenen Physalis sind immer noch die Besten! ;o)

    Liebe Grüße
    Pandea

  • Hallo Pandea,

    das ist ja schön, daß Du meine Hoffnung bestärkst :-) Na, dann freue ich mich ja auf die ersten selber gezogenen Physalis dieses Jahr.

    Liebe Grüße
    jK

    Ps.: Einen netten Blog hast Du, habe ich mir angeschaut, gefällt mir gut :-)

  • Hallo!

    Danke dir!

    Die selbst gezogenen Physalis sind bei mir dieses Jahr leider fast alle der Katze zum Opfer gefallen. Einige konnte ich noch retten, der Rest wurde im Keimlingsstadium einfach aufgegessen. Die Überlebenden haben schon sehr große Früchte gebildet – ich freu mich schon aufs Kosten!

    Liebe Grüße
    Pandea

  • Ja, ja *g* die lieben Viecherl, mir haben die Welpen letztes Jahr ne Menge an Grünzeug geplättet. Manchmal ist es echt ärgerlich, aber ein bißchen Verlust gehört wohl immer dazu.
    Ich freue mich auch auf die Physalis, wird wohl noch etwas dauern, aber eigene Tomaten haben wir gestern schon genossen.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *