Mango Pflanze selber ziehen, 2. Versuch


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine im Winter selber gezogene kleine Mangopflanze hat es ja leider nicht geschafft besonders groß zu werden. War ja auch eigentlich nur ein Versuch, ob die Anzcuht wirklich so einfach ist :-)

Anfang Juni habe ich einen erneuten Anzuchtversuch gestartet. Diesmal stellte ich den Topf mit dem Mangokern in mein mit Plastik überdachtes Anzuchtgewächsregal.

9. Juni, es tut sich was

11. Juni, das Pflänzchen hat sich aufgerichtet.

15. Juni, die feinen Blättchen werden größer

17. Juni, sieht schon aus wie eine kleine Mangopflanze, besonders hübsch finde ich die rötliche Färbung der Blätter und des Stämmchens. Im Terrarium blieb es mehr grün und war nur ganz leicht rot überhaucht.

20. Juni

Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, ob man Mango Pflanzen im Sommer draußen bei genügend Licht heran zieht, oder im lichtarmen Winter in der Wohnung.

Im Winterbeitrag über Mango hab ich ja ausführlich erklärt, wie man an den Samen der Mango kommt und wie die Aussaat gehandhabt wird.

Update: Auf Wunsch von Toni, hier noch ein Update Bild. Das letzte Bild von meiner Mango-Pflanze, ehe ich sie im Septeber an einen netten Menschen mit beheiztem Wintergarten verschenkt habe :)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • ich habe auch eine mangoselberziehen selbstgezogen . Kann ich die kleine planzen jetzt raus stellen .soll sie sonne oder schattig stehen danke marion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *