Es beginnt zu herbsteln


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letzte Woche war das Wetter schon richtig herbstlich, naß, kühl und stürmig. Seit Montag hat es sich wieder gefangen und es ist hier richtig spätsommerlich schön. Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und es wird auch noch ganz schön warm, mir schon fast wieder zu warm.

Doch am liebsten möchte ich diesen herrlichen Spätsommer noch etwas fest halten, bevor die Tage noch kürzer werden und die Natur überwiegend im Winterruhe versinkt.

Üppig blühen überall die Dahlien und erste Chrysanthemen, die Bäume und Sträucher hängen voller reifer Früchte oder sind bereits befreit davon. Es ist einfach schön draußen und doch mache ich mir schon ernsthaft Gedanken um die Überwinterung meiner Pflanzen.

Untrügliche erste Zeichen deuten darauf hin, daß nun die Vegitationszeit vorüber ist und der Herbst langsam aber sicher Einzug hält.

Bunt gefärbte Brombeerblätter

Rot gefärbter Breitwegerich

Pflaumen, Weiden und einige andere zeigen auch schon viele gelbe Blätter. Bald wird der ganze Laubwald sich wieder herbstlich bunt einfärben, wie ein Gruß zum Abschied bis zum nächsten Frühjahr.

Liebe Grüße und noch einen möglichst schönen und langen „Altweibersommer“ wünsche ich allen.

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *