Eigene Physalis-Früchte, super lecker
Gestern haben wir die ersten Physalis geerntet und gekostet
Die Lampion beginnen einzutrocknen und die Frucht ist appetitlich orange.
Ich finde die Früchte ziemlich dick, jedenfalls meine ich, daß sie wesentlich dicker sind als die gekauften Physalis aus denen ich diese Pflanze gezogen habe.
Auf jeden Fall schmecken die kleinen orangen Früchtchen ziemlich gut und ich freue mich auf die weitere Ernte. Am Strauch hängeen noch eine Menge unreifer Früchte, bei denen jetzt die Lampions anfangen einzutrocknen.
Ich habe auch letzte Woche nahezu alle Neuaustreibe mit Knospen und Blüten eingekürzt. So hoffe ich, daß die Pflanze mehr Kraft in die Früchte investiert. Früchte aus jetzigen Blüten haben keine Chance mehr reif zu werden vor den ersten Frösten.
Liebe Grüße
jK
Hallo
Wuerde mich doch mal interessieren, wo deine Andenbeeren stehen. Im Freiland oder im Gewaechshaus? Unsere im Gewaechshaus sind riesig geworden, tragen nur keine Fruechte. Die eine draussen traegt einige Fruechte, ist aber im Gegensatz dazu sehr klein geblieben.
Aber lecker sind sie, da hast du recht.
Gruss RR
mmmmmm Die Früchten sehen ziemlich lecker aus. Eine sehr gute Ernte, finde ich. Gratulation!
Huhu,
Danke ivonne!
@rrhase, die steht bei mir draußen, gepflanzt in einem alten Kochtopf , ist über 1,50m hoch und ich habe nur 1 Pflanze behalten.
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/03/physalis-fruchte-bekommen-farbe/
LG
jK