Bunte Geldbäume (Crassula ovata)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die liebe Luni hat mir Bilder ihrer beiden panaschierten Geldbäume (Crassula ovata) zukommen lassen, die Euch gerne zeigen möchte, lieben Dank dafür Luni :-)

Zuerst der wunderschön weiß-grün gezeichnete Crassula ovata „Variegata“

Hier die hübsch gezeichneten Blätter von Nahem

Hier der Crassulla ovata „Hummel’s Summerset“ von Luni

Die Panaschierung ist nicht so ausgeprägt, wie beim „Variegata“ oder dem leuchtend 3 farbigen „Hummel’s sunset“, doch aus der Nähe kann man auch hier eine schöne Panaschierung sehen.

Gepflegt werden die Bunten genau wie die rein grüne Varianten von Crassula ovata, Pflegehinweise und mehr Info könnt Ihr den anderen Crassula Artikeln und Diskussionen in den Kommentaren entnehmen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Ich liebe Geldbäume. Bin sogar dabei zwei zum Bonsai zu gestalten. Übrigens sollten die panaschierten Varietäten möglichst hell oder besser sonnig stehen. Sonst können sie durchaus ihre Panaschierung verlieren.

  • claudia

    Hi
    ich glaune dir dass du die bäume liebst ich bin auch voll süchtig danach ich kann nicht wiederstehen wenn ich welche sehe ich habe schon fast 65 geldbäume stehen und wie du 2 bonsaie ich bin echt süchtig nach den pflanzen ich verscheneke auch oft damit ih mir neue kaufen kann blöd oder?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *