Dracaena draco 1 Jahr alt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Vor einem Jahr sind meine Dracaena draco gekeimt und haben auch den Winter recht kühl unter Kunstlicht gut überstanden.

Nun stehen sie wieder draußen. Den Winter über sind sie in Wachstumspause gegangen, darüber bin ich recht froh, denn so sind sie nicht vergeilt.

So sehen sie nun aus, meine beiden „Draco-Babies“, die ich mir behalten hatte :-) .

Nun können sie draußen bei genügend Licht und hoffentlich auch bald sommerlicher Wärme wieder loslegen.

Mal sehen ob ich ihnen noch neue Töpfe spendiere oder ob sie noch etwas in diesen Töpfchen bleiben werden, Wurzeln sind bisher noch keine durch die Abzugslöcher hinaus gewachsen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • habe dracaena draco auch vor ungefähr einem jahr ausgesät, war mir jedoch nicht sicher, ob ich nicht mal wieder die samen vertauscht habe. denn zeitgleich wanderten auch ein paar yucca-samen in die erde. aber dank deiner bilder weiss ich nun, dass es doch draco babies sind :-)

    habe die übrigens relativ warm (15-18 grad) am südfenster überwintert. sind nicht vergeilt …

  • Hi frau-doktor :-)

    na sonniges Südfenster ist ja auch Luxus, so etwas kann ich meinen Pflanzen im Winter leider nicht bieten, meine beiden Fenster gehen nach Norden raus.

    …. das mit dem Samen vertauschen das kenne ich auch, rätsel auch gerade wieder mal, was da bei mir wohl keimt … aber die Zeit zeigt es ja meist irgendwann.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *