Basilikum für die Fensterbank


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Noch ein Kräutertopf für meine Fensterbank ist dieser Tage bei mir eingezogen, weil mit draußen aussähen ja noch nichts ist und mich nach Grünzeug dürstet…. Mein Anzuchtversuch von Basilikum in einem fertigem Set, ging ja auch mächtig daneben letzten Sommer….. ich denke, es hat an mangelnder Düngung gelegen, denn das mitgelieferte Substrat war nahezu nährstoffrei.

Hier also nun ein schönes kräftiges, junges Basilikum für meine Fensterbank und natürlich zum essen  :-)

Von Nahem kann man erkennen, daß es wohl ein wenig kalt bekommen hat beim Transport.

Im Frühjahr werde ich wieder draußen Basilikum aussähen, aber diesmal direkt in Erde und nicht als fertiges Anzucht-Set.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *