Physalis gut 4 Wochen weiter als im letzten Jahr


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Natürlich habe ich auch dieses Jahr wieder Physalis selber angezogen und ausgepflanzt. Ich habe sie schon im April innen vorgezogen.

Beim Bildervergleich mit denen vom vorigen Jahr stellte ich fest, daß sie jetzt schon so weit sind, wie im letzten Jahr erst gut 4 Wochen später.

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, daß sie rechtzeitig blüht und die Früchte reif werden.

Hier die kräftigste Physalis Pflanze, die ich in einen alten, großen Topf gepflanzt habe :-)

(Nein, hier scheint heute auch leider keine Sonne, das Bild ist von letzter Woche..)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Ralle

    Hallo,

    wieder etwas zu spät.
    Um diese Zeit sollten die Physalis eigentlich schon blühen.
    Eventuell noch etwas früher mit der Aussaat beginnen.
    Kleine Pflanzen können problemlos am Fenster gehalten werden.
    Müssen aber hell stehen sonst vergeilen diese.
    Wenn dies passiert, nicht schlimm, Pflanze kappen und einpflanzen, diese zieht schnell Wurzeln.

    Einfacher als Aussaat ist die Stecklingsvermehrung aus der „Mutterpflanze im Herbst.
    Zweig abschneiden, und in einen Blumentopf setzen.
    Hell und war überwintern.
    Im April -Mai, am besten, wenn man Tomaten setzt, können diese dann raus in den Garten.

  • Hallo Ralle,

    Dank Dir für die Info :-)

    Ich leide leider ständig unter akutem Platzmangel und meine Fenster gehen nach Norden, ist also nix mit genügend Licht… weder um vernünftig vor zu ziehen, noch zum Überintern.. :-( … und nen wirklichen Garten hab ich auch nicht…
    Na ja, nächstes Jahr klappt das ja vielleicht mit dem eigenen Garten und helleren Fenstern, so daß ich schon zeitig vor ziehen und/oder überwintern kann.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *