Lilie (Lilium) “Pixels Mix” blüht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Als die orangen „Pixels Mix“ dieser Tage die ersten Blüten geöffnet haben entwich mir ungewollt ein“Wow“ als ich sie zum ersten Mal erblickte. Anders als auf der Packung abgebildet zwar, aber unbeschreiblich schön und ungewöhnlich. Heute dann öffnete auch die erste glebe „Pixels Mix“ ihre Blüten. Sie sieht der Abbildung auf der Packung schon ähnlicher.

Auf jeden Fall bin ich voll begeistert von den Blüten meiner neuen Lilien  und kann mich kaum satt daran sehen :-)

Besonders an der orangen „Pixels Mix“ Lilie mit dem wilden Muster das fast über die ganzen Blütenblätter geht habe ich große Freude.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

6 comments

  • toll, wirklich faszinierend, danke für die schönen Bilder von deinen „Stars“. Ich mag ja auch die ganz einfachen gelben, die bei mir am Grabenrand wachsen, ohne dass ich etwas dafür getan habe ;-))) aber das sind wirklich ganz besondere Raritäten.

  • Die orangene Pixels Mix ist wirklich bezaubernd geworden! Finde ich einen Tick schöner als die Gelbe. Danke für die schönen Impressionen, so kann mein Morgen beginnen 😉

  • Wirklich wunderschöne Pflanzen!
    Was muss man mit Lilien eigentlich machen, wenn die einmal geblüht haben, damit sie wieder blühen?

  • Hallo Marina,

    na da braucht man eigentlich nichts zu machen, die Lilien die ich im Beet habe, die kommen schon seit Jahren jedes Jahr wieder und blühen und vermehren sich fleißig.

    Im Topf funktioniert das auch, allerdings sollte man dann auf eine frostfreie und möglichst trockene Überwinterung achten.

    LG
    jK

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bedeutet das aber, dass sie wirklich nur einmal pro Saison blühen? denn unsere Blüten waren alle gleichzeitig auf. Das Glück wärte ungefähr eine Woche und seitdem ist die Pflanze zwar gesund und grün, aber halt… grün :)

  • ja, das ist richtig, sie blühen pro Saison nur 1 mal. Ich habe sehr viele verschiedene Lilien, so daß die Blütezeit sich über mehrere Monate hin zieht. Im Moment blühen meine rosa farbenen Lilien noch :-)

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *