Endlich ergiebiger Regen…


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Gestern nach einem nahezu hochsommerlich heißenTag haben wir gegrillt und lange draußen gesessen, denn im Schlafzimmer waren es fast 30 Grad.

Am Himmel zeigten sich kurz vor Sonnenuntergang herrliche Wolken-Farbspiele, die wir beobachtet haben.

Farbspiel am Himmel

Farbspiel am Himmel

Mit ein wenig Fanatsie kann man in den Wolken etwas erkennen… ich habe hier z.B. eine Frau mit wehenden Haaren gesehen die ihren Arm ausstreckt um den Kopf eines Pferde zu streicheln 😀

Farbschauspiel am Himmel

Farbschauspiel am Himmel

Bis in die Dunkelheit hinein saßen wir mit einem leckeren Glas Schwarzbier und leiser Musik auf der gemütlichen Terasse. Ein lauer Wind brachte endlich Abkühlung nach dem heißen Tag.

Terrasse in der Abenddämmerung

Terrasse in der Abenddämmerung

Heute Morgen dann endlich ergiebiger und erfrischender Landregen, der die ersten Tonnen mittlerweile schon gefüllt hat.

Es regnet, endlich füllen sich die Wassertonnen wieder

Es regnet, endlich füllen sich die Wassertonnen wieder

Der Regen ist bitternötig, denn überall zeichnen sich schon die Auswirkungen dieser lang anhaltenden Trockenheit dieses Frühjahres ab. Unser Rasen/Blumenwiese ist seit Wochen kaum gewachsen, stellenweise schon braun und vertrocknet. Fast täglich habe ich die neu gepflanzten Stauden, Sträucher und den Nutzgarten mit dem Schlauch bewässert.

Die Luft ist wieder klar und frisch und die Natur kann aufatmen. Bis heute Abend soll der Regen nach Vorhersage noch anhalten und die Temperaturen sinken. Zum Wochenende hin wird es dann wieder richtig warm und sonnig.

Lilienknospe im Regen

Lilienknospe im Regen

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • vally

    wie schön….ihr habt es gut….die wolken ziehen an uns nur vorüber, wenn doch mal was runter kommt ist nach 5 min schluss- der sogenannte tropfen auf den heissen stein…
    auch heute abend werd ich wieder giessen müssen, trotz wolken haben wir noch 26°
    :((

  • Hi Vally,

    ich hoffe Ihr habt auch etwas Regen abbekommen. Hier hat es bis gestern Nachmittag geregnet und im Garten sieht alles gut erholt aus. Seit heute morgen scheint wieder die Sonne und die Temperaturen steigen stetig wieder an…

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *